D-Jugend
Saison 2019/2020
Quali Gruppe 1
6. Spieltag / 21.09.2019

Im Spiel gegen den Nachbarn aus Spiesen, wollte unser Team seine Siegesserie ausbauen. Von Anfang an, merkte man auch am Samstag, daß unser Team im Zusammenspiel Fortschritte gemacht hat. Immer wieder gelang der Spielaufbau über die rechte Seite.

Jan Kirsch zeichnete sich hier durch viel Einsatz, Laufbereitschaft und immer wieder auch gute Pässe aus.
Oft scheitere jedoch unser Spiel am letzten konzentrierten Pass oder auch am konzentrierten Abschluss vor dem Tor.

Dennoch fiel unser erstes Tor über die linke Angriffsseite. Joshua Wolf, der am Samstag sein
bisher bestes Spiel zeigte, setzte sich gegen den Spieser Abwehrspieler durch, spielte wunderbar quer auf den freilaufenden Damian Zimowski, der konzentriert und sicher einschob.

Nach erneut schöner Einzelleistung erhöhte Josh kurz darauf auf 2:0. Das war gleichzeitig auch der für Spiesen sehr schmeichelhafte Pausenstand.
Mehrere weiter Möglichkeiten liessen wir liegen, das von Dami Zimowski erzielte 3:0, erkannte der Schiedsrichter wegen Abseitsstellung wieder ab.

Der Gegner war letztlich nur durch Ecken gefährlich die wir nicht klar klären konnten. In der zweiten Hälfte ging unser Gefecht mit dem sehr starken Spieser Torhüter weiter. Anthony Cornely, Damian Zimoswki, Sithart Pakiyanathan scheiteren am Keeper. Matteo Wunn hatte Pech mit einem Lattentreffer.
In dem unbedingten Willen das Spiel endgültig zu entscheiden zu wollen, wurde unsere Mannschaft etwas zu offensiv.

Der Gegner nutzte daher eine Kontersituationen in der 45. Minute zum 2:1. Doch Spiesen konnte an diesem Tag das Spiel mit seinen Mitteln nicht mehr drehen. Damian Zimowski nach erneut schöner Einzelleistungen und Flachschuss in die Ecke, sowie Josh Wolf mit einem wunderschönen Drehschuss entschieden das Spiel bis zur 55. Spielminute deutlich für uns.

Der Anschlusstreffer des Gegners aus Spiesen nach einem Eckball in der 60. Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

Das war insgesamt erneut ein guter Auftritt unserer U13.

Kader SVR:
Emirhan Cura, Timo Linn, Konstantin Remmlinger, Joshua Wolf, Colin Schmidt, Caner Karaoglan,
Matteo Wunn, Anthony Cornely, Damian Zimowski, Amir Khalili, Felix Stief, Sithart Pakiyanathan,
Jan Kirsch, Teddy Gathurithu

Joshua Wolf 2