Saison 2019/2020
Quali Gruppe 1
5. Spieltag / 18.09.2019

Unter der Woche musste unsere U13 erneut in Jägersburg gegen die SG Höcherberg antreten. Gegen den Zusammenschluss der Vereine aus Reiskirchen und Jägersburg hatte sich unser Team bereits knapp im Pokal durchsetzen können.

Dabei gelang unserem Team nach schläfrigen Start und 0:3 Rückstand noch ein 4:3 Sieg. Im Punktspiel zeigte sich, daß unser Team aus dem Pokalspiel gelernt hatte.

Hochkonzentriert ging unsere Mannschaft zu Werke.

Durch eine etwas andere Raumaufteilung gelang nun auch der gewünschte Spielaufbau von hinten raus. Besonders überzeugten dabei der überragende Matteo Wunn und Sithart Pakiyanathan, die zentral immer anspielbar waren und somit unser Spiel sehr effektiv nach vorne trugen.

Dennoch benötigten wir eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Timo Linn verwandelte
dabei einen Abpraller nach Eckstoß zum 1:0, gleichzeitig auch der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang war unser Team noch dominanter.

Teils hervorragende Kombinationen wurden über die Flügel (Amir und Dami) und Zentral (Sithart und Matteo) immer wieder nach vorne getragen. Dabei konnten wir uns immer wieder gute Chancen erarbeiten. Ein höherer Sieg wäre verdient und möglich gewesen. Da unsere Chancenverwertung das einzig Verbesserungsfähige an diesem Tag war, mussten wir uns mit dem 3:0 durch die schön herausgespielten Tore von Colin Schmidt und Anthony Cornely zufriedengeben.

Ein hochverdienter Sieg in einem richtig überzeugenden Spiel unserer Mannschaft.

Kader SVR:

Konstantin Remmlinger, Timo Linn, Joshua Wolf, Colin Schmidt, Caner Karaoglan, Matteo Wunn,
Anthony Cornely, Damian Zimowski, Marlon Gessner, Amir Khalili, Felix Stief, Sithart Pakiyanathan

Torschützen:

Anthony Cornely 1