D-Jugend / U13
Saison 2019/2020
IKK Junioren Saarlandpokal
2.Runde / 04.09.2019

Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen musste unsere Mannschaft, nun im Pokal, gegen die SG DJK Bexbach antreten. Auch das erste Meisterschaftsspiel gegen Bexbach war bei weitem nicht so klar wie es der 7:1 Sieg ausdrückte.

Erneut startete unsere D Jugend nicht gut in die Partie. Der Gegner war viel präsenter und nur unserem Keeper Rafael Peter war es in der Anfangsphase zu verdanken, dass wir nicht entscheidend in Rückstand gekommen sind.

So rettete er bereits nach 5 Minuten in einer 1:1 Situation bravourös gegen den gegnerischen Stürmer. Dennoch ging Bexbach mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnte jedoch Caner Karaoglan mit einem beherzten Antritt zum 1:1 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Durch 2 schöne individuelle Aktionen von Damian Zimowski, der erneut nicht von Bexbach zu halten war, konnten wir auf 3:1 davonziehen.

Leider gelang uns jedoch nicht Stabilität in unser Defensivverhalten zu bekommen. Natürlich trugen dazu auch unsere vielen Positionswechsel bei, die wir aber bewusst so machen wollten. Nach mehreren vergeblichen Klärungsversuchen vor dem eigenen Tor kam Bexbach wieder heran (3:2).

Bexbach machte nun in den letzten 10 Minuten Druck und reagierte mit wütenden Angriffen. Durch eine wunderschöne Kombination über Amir Khalili, Sithart Pakiyanathan, konnte unser Stürmer Joshua Wolf halbrecht freigespielt werden. Dieser lies dem bexbacher Schlussmann keine Chance beim vorentscheidenden 4:2.

Das 4:3 der Bexbacher in der letzte Minute war letztlich ärgerliche aber nicht mehr entscheidende Ergebniskorrektur.
Unsere Jungs sind damit in der 3. Pokalrunde angekommen und hoffen auf einen attraktiven Gegner, der uns erneut richtig fordert.

Kader SVR:
Rafael Peter, Timo Linn, Joshua Wolf, Colin Schmidt, Caner Karaoglan, Matteo Wunn, Damian
Zimowski, Lars Celim, Amir Khalili, Marlon Gessner, Finn Schmidt.

Torschützen:
Joshua Wolf 1