D-Jugend / U12
Saison 2019/2020
3.Spieltag / 07.09.2019

3. Spiel – 3. Sieg der U12

Unsere U12 hat am 7.9. zu Hause Borussia Spiesen 2 mit 6:2 geschlagen. Bei echtem Fritz-Walter-Wetter war die U12 gegen gute Spieser gefordert. Durch Ausfälle und Rotation war das Team auch umgebaut und musste sich erst auf die Situation einstellen. So konnte nach einigen Fehlversuchen der genesene Anthony Cornely das 1:0 erzielen.

Nach einer Unaufmerksamkeit führte ein Konter zum Ausgleich. Mehr und mehr konnten wir aber Kontrolle über das Spiel erlangen und so führte ein Abstauber von Finn Schmidt nach starkem Freistoß von Nico Martini zum 2:1.

Nach der Pause wurde das Spiel dann früh entschieden, die ersten beiden Aktionen führten zu 2 Toren durch Anthony Cornely und Niclas Linn. Man merkte der Mannschaft auch bei sehr widrigen Bedingungen den Willen das Spiel für uns zu entscheiden an. Noch mal Anthony Cornely mit sauberem Hattrick und Jonathan Meyer erhöhten, so dass der zweite Gegentreffer nicht mehr ins Gewicht fiel.

Ansonsten starke Defensivleistung von Nico Martini, Luca Feigenbutz und Teddy Gathurithu, die einen um den anderen Konterversuch unterbinden konnten. Jan Kirsch und Mohamad Dumairieh sammelten mit technisch feinen Pässen Assistpunkte. Tim Schlosser in seinem ersten Spiel in grün-weiß mit guter Leistung.

Vielen Dank an Maurice Stopp und Niclas Linn von der E1 fürs Aushelfen, gut gemacht Jungs!

Aufstellung:
Maurice Stopp, Cornely Anthony, Dumairieh Mohamad, Feigenbutz Luca, Gathurithu Teddy, Kirsch Jan, Linn Niclas, Martini Nicolas, Meyer Jonathan, Schmidt Finn, Schlosser Tim.

Tore:

Cornely, Anthony 3