D-Jugend / U13
Saison 2019/2020
Quali Gruppe 1
2.Spieltag / 30.08.2019

Im Lokalderby wurde unsere Mannschaft erwartungsgemäß richtig gefordert. Der Gegner machte sofort Druck und ließ uns nicht ins Spiel kommen.
Der geforderte kontrollierte Spielaufbau gelang uns daher von Anfang an nicht. Das hatte jedoch auch damit zu tun, daß unser Spiel ohne Ball (Freilaufen, Bälle fordern…) nur darin bestand, daß wir dem ballführenden Kollegen „die Daumen“ gedrückt haben.

Der Gegner hatte auch sofort einige gute Chancen, die jedoch zunächst allesamt von unserem guten Torwart Emirhan Cura geklärt werden konnten.
Unsererseits konnten wir uns auch einige vielversprechende Chancen erarbeiten, meist nach langen Bällen auf die Spitzen Joshua Wolf und Damian Zimowski.

Aber auch hier machte sich an diesem Tag bemerkbar, dass wir uns auch in der Spitze nicht konsequent durchsetzen konnten.
Meist hatte der Gegner das bessere Ende für sich in den Zweikämpfen.

Viktoria ging nach der Pause durch einen schönen Weitschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung. Joshua Wolf konnte nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen. Auch wen das 2:1 für Viktoria durch eine eher glückliche Situation entstand, so war der Sieg der Gelben letztlich verdient.

Die Viktoria wollte den Sieg mehr, war williger und aggressiver im Zweikampf und hatte somit den Tick Vorsprung am Ende erarbeitet.
Für uns gilt es nun die Lehren aus der Partie zu ziehen.

Nur mit Technik sind solche Lokalderbys und engen Partien leider nicht zu gewinnen. Zweikämpfe und Bälle gewinnt man letztlich auch mit viel Willen und Einsatz.

Kader SVR:

Timo Linn, Emirhan Cura, Joshua Wolf, Colin Schmidt, Caner Karaoglan, Matteo Wunn, Damian Zimowski, Lars Celim, Amir Khalili, Finn Schmidt, Konstantin Remmlinger, Felix Stief, Sithart Pakiyanathan.

Torschütze:
Joshua Wolf 1