Saison 2019/2020
1.Spieltag / 24.08.2019

Guter Auftakt der U12

Unsere U12 ist am 24.8. zu Hause gegen die JFG Königsbruch 2 mit einem 7:2 Sieg in die Saison gestartet.
Die Mannschaft konnte die Spielidee bereits gut umsetzen und machte von Anfang an Druck auf einen ordentlichen Gegner.

In der ersten Hälfte mangelte es allerdings noch an der Chancenverwertung. Finn Schmidt brach dann den Bann nach einer schönen Kombination mit dem 1:0. In der Folge konnten wir auf 2:0 erhöhen, wieder Finn Schmidt.

Ein zwischenzeitlich verschossener Strafstoß und der 1:2 Anschlusstreffer konnten die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Nach der Pause kamen wir immer mehr offensiv ins Rollen. Paul Stolz eröffnete mit dem 3:1 den Torreigen. Nach und nach erlangten wir immer mehr Dominanz, Torwart Raphael Peter musste nur noch 2 Mal, allerdings mit starken Reflexen, eingreifen. Unsere Stürmer Finn und Paul legten jeweils nochmal nach. Nico Martini und Marlon Gessner mit sehenswerten Toren rundeten den guten Auftritt ab.
Auch die Spieler ohne Torerfolg spielten gut und ließen insbesondere kaum einen gegnerischen Angriff zu. Insbesondere Laurens Withum mit starker Defensivleistung. Bei heißem Wetter an diesem Spieltag zahlte sich die ordentliche Kondition und Flexibilität der Spieler aus.

Fazit: Guter Start, weiter so Jungs!

Aufstellung:

Peter Raphael, Dumairieh Mohamad, Gathurithu Teddy, Gessner Marlon, Martini Nicolas, Meyer Jonathan, Schechkewitz Lukas, Schmidt Finn, Stolz Paul, Withum Laurens

Tore:

Schmidt, Finn 3