Saison 2019/2020
Saarlandpokal Jugend
1.Runde / 21.08.2019

In Jägersburg fand das erste Spiel der neuen Runde für unsere D Jugend statt.
Nach unserem Vereinstrainingslager sowie unserem Jugendcamp in Losheim konnte die Mannschaft erstmals in neuer Konstellation zusammen antreten.
Man merkte dann auch recht schnell das noch keine Feinabstimmung herrschte.

Zu passiv und vor allem verunsichert agierte unser Team am Anfang. Der Gegner wahr viel präsenter und setzte uns unter Druck.

Die ärmsten Kerle von uns waren diejenigen die in Ballbesitz kamen, denn rundherum bot sich niemand zum Passspiel an. Das führte zu 3 Ballverlusten vorm eigenen Tor die der Gegner konsequent zum 3:0 Zwischenstand nutzte.

Das Spiel schien entschieden. Dennoch gelang uns kurz vor dem Pausenpfiff durch Amir Khalili das 1:3.
Unsere Jungs schöpften wieder Mut und Hoffnung. Auch wenn es im Zusammenspiel noch nicht so richtig lief. Die kämpferischen Tugenden stimmten nun. Angeführt vom Kapitän Timo Linn, der große Moral bewies, stemmte sich die gesamte Truppe nun gegen die Niederlage.

Anfangs gelang uns noch nicht so sehr viel. Das 2:3 durch Joshua Wolf in der 50. Minute leitet jedoch unsere Schlussoffensive ein. Der nun schon sehr müde Gegner hatte den weiteren Angriffen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der starke Damian Zimowski nach einer Einzelaktion und Timo Linn nach einem Abpraller drehten bis zur 55. Spielminute noch die Partie.

Eine kämpferisch herausragende Leistung unseres gesamten Teams mit spielerisch noch deutlichen Problemen. Ein großes Lob gebührt Insbesondere den jüngeren Spielern Matteo Wunn, Caner Karaoglan, Jan Kirsch und Marlon Gessner, die sich mit großer Leidenschaft direkt stark in der neuen Umgebung zeigten.

Kader SVR:

Konstantin Remmlinger, Timo Linn, Emirhan Cura, Joshua Wolf, Colin Schmidt, Caner Karaoglan, Matteo Wunn, Anthony Cornely, Damian Zimowski, Lars Celim, Amir Khalili, Jan Kirsch, Marlon Gessner.

Torschützen:
Joshua Wolf 1