Spielbericht TuS Rentrisch II vs. SV Rohrbach III (3:5):

Das fünfte Saisonspiel der dritten Mannschaft des SV Rohrbach war zugleich eines mit Derby-Charakter:
Es ging auswärts zur Zweitvertretung des TuS Rentrisch, welche sich zuvor sieben Punkte aus vier Spielen gesichert und dabei bereits 15 Tore erzielt hatte. Trotz einiger Personalprobleme (mehrere Urlauber und Verletzte fehlten) wollte man die Siegesserie von drei Ligaspielen in Folge auf dem Naturrasenplatz in Rentrisch weiter fortsetzen.

Zu Beginn der Partie war das Rohrbacher Team darauf bedacht, den Ball ruhig in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Mangels Gegnerdrucks und eigener Risikobereitschaft geschah so zunächst recht wenig, ehe man dazu überging, mit tiefen Bällen hinter die schwache linke Abwehrseite des Gegners zu agieren. Über die eigene rechte Seite kam der SVR so immer wieder zu gefährlichen Aktionen, hatte jedoch nach Ballverlusten auch einige Gegenstöße der Rentrischer abzuwehren. In der 21. Minute wurde dann Ingo Wagner schön freigespielt und vollendete eiskalt zum 0:1.
Danach gab es weitere Chancen auf Seiten der Rohrbacher, ehe jedoch die Heimmannschaft nach einem abgefälschten Freistoß und einem sich anschließenden Kopfball zum 1:1 ausgleichen konnte. Das Team des SVR III ließ sich davon aber nicht entmutigen und ging durch das zweite Tor von Ingo Wagner, welcher wiederum ins 1 vs. 1 gegen den Rentrischer Keeper geschickt wurde und siegreich blieb, kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel war man direkt wieder gut im Spiel und erhöhte durch einen Doppelschlag in der 52. und 55. Minute, jeweils durch den nun Vierfach-Torschützen Ingo Wagner, auf 1:4. Nur kurze Zeit später, mit Anbruch der 62. Spielminute, fand dann ein seitlich vor dem Tor ausgeführter Freistoß der TuS seinen Weg ins lange Eck des Gästetors, nachdem zuvor Freund und Feind unter dem Ball durchgesegelt waren. Im Anschluss an dieses 2:4 wurde das Spiel zunehmend hektischer und unstrukturierter. Die Rentrischer witterten ihre Chance, den bisherigen Verlauf der Begegnung auf den Kopf zu stellen und starteten Angriff um Angriff, ohne jedoch den gut aufgelegten Keeper Michael Hünnefeld überwinden zu können, während der SVR bei Kontern Chance um Chance liegen ließ. In der 80. Minute zappelte der Ball dann im Rohrbacher Netz: Erneut nach einem scharf getretenen Freistoß war es dieses Mal eine verunglückte Abwehraktion, die zu einem Eigentor führte und das Heimteam auf 3:4 herankommen ließ. In der hektischen Schlussphase mit viel „Gebolze“ und einigen Wechseln gelang es dem SVR, nach einigen bangen Momenten und einem verschossenen Elfmeter, letztlich in der 90. Minute, den Sieg durch das 3:5 des Torschützen Moritz Krieger perfekt zu machen.

Am nächsten Wochenende steht nun das Spitzenspiel gegen die bislang verlustpunktfreie SG
Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen II in den heimischen Sportanlage Königswiesen in Rohrbach an.
Anstoß am 24.10.21 ist dort um 13:15.