SV Rohrbach 3 vs. SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen 2 – 3:2 (1:0)

-Die 3. Mannschaft erobert die Tabellenführung in der Kreisliga B Homburg-

Am Sonntag, dem 24. Oktober 2021 kam es zum absoluten Spitzenspiel der Kreisliga B Homburg. Der bis dato ungeschlagene Ligaprimus gastierte in den Rohrbacher Königswiesen.

Die Reserve des SVR legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach 27 Sekunden durch David Eisenbeis zur Führung einnetzen. Die Partie entwickelte sich nach der schnellen Führung sehr ausgeglichen, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Zu wirklich brandgefährlichen Torchancen kam es in der 1. Halbzeit, unter der Leitung von Schiedsrichter Carsten Martin, nicht mehr.

Nach der Halbzeit erhöhte die SG OEE den Druck, was den Rohrbachern jedoch den nötigen Raum für Konter eröffnete. So startete Ingo Wagner nach einem Zuspiel durch und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Der daraus resultierende Elfmeter, ausgeführt von David Eisenbeis, konnte durch eine Glanzparade von Keeper Maurice Rumpf entschärft werden.

Diese Parade schien der Weckruf für die Gäste aus Ommersheim gewesen zu sein. Sie erhöhten den Druck und konnten durch einen Doppelschlag in der 60. Minute durch Frederic Welsch und nur zwei Minuten später durch Max Julius Lohmann den Spielverlauf auf den Kopf stellen.

Doch die Rohrbacher Reserve ließ sich nicht unterkriegen. Nach einem schön getretenen Freistoß von Ingo Wagner stand Clemens Schmauch goldrichtig und nickte den Abpraller zum 2:2 ein.

Fünf Minuten vor Abpfiff der Partie schlug die große Stunde des  Capitano Nico „Yufka“ Bucher. Nach einem Freistoß behielt er den Überblick und stocherte den Ball innerhalb des Fünfmeterraumes nach einer Standardsituation gekonnt über die Linie.

Nach Abpfiff der Partie war die Freude riesengroß, denn die 3. Mannschaft konnte nicht nur den ungeschlagenen Tabellenführer bezwingen, sondern selbst auch noch Platz 1 in der Tabelle der Kreisliga B Homburg erklimmen.

Nächsten Sonntag kommt es zum letzten Spiel der Hinrunde. Die Reserve des SVR gastiert am 31.10.2021 um 13:15 bei der ASV Kleinottweiler.