Freundschaftsturnier
Saison 2018 / 2019
06.01.2019

Ergebnisse:

SG Erbach SV Rohrbach4:0
SV RohrbachBorussia Spiesen0:0
SV RohrbachSpvgg Quierschied0:5
DJK St. Ingbert     SV Rohrbach2:0
SV RohrbachSG Kirkel / Altstadt    0:2

Am Sonntag den 06.01.2019 ging es für unsere Jungs nach Spiesen/ Elversberg zum Neujahrsturnier. Aufgrund der terminlichen Überschneidung des offiziellen Spieltags in St. Ingbert und dem Turnier des SV Spiesen, nahmen wir zum Neujahrsturnier größtenteils den jüngeren Jahrgang und „Neulinge“ mit.    

Zu Ihrem ersten Einsatz für den SV Rohrbach an einen Spieltag, kamen Marlon Malter
sowie Ben Regula.   Man merkte den Jungs zu Beginn die Anspannung schon sehr an, was sich aber im Laufe
des Turniers immer mehr legte.Jedoch, alle Anstrengung sollte an diesem Tag leider nicht belohnt werden. Die Mannschaften von Erbach und Quierschied waren einfach noch eine Nummer zu stark für unsere junge und völlig neue Truppe.
Dazu kam noch leider der Ausfall von Tom Bender.  

Nun mussten wir die letzten 3 Spiele zusätzlich noch ohne Auswechselspieler fortsetzen. Unterm Strich jedoch muss ich sagen, dass die Jungs trotz Ihrer des Alters geschuldeten Unterlegenheit nie aufgegeben und bis zur letzten Minute in jedem Spiel gekämpft haben.
Marlon und Ben spielten bei ihrem Einsatz schon richtig gut und wurden von Spiel zu Spiel immer selbstbewusster und besser. Weiter so!!!
Bei der Siegerehrung, bei dem jedes Kind noch eine Medaille erhielt, waren dann auch die Niederlagen schnell wieder vergessen.  

Bei der Stadtmeisterschaft am kommenden Wochenende, werden wir wieder mit einer 2. Mannschaft an den Start gehen und dann können die Jungs auf ein Neues ihr bereits gelerntes zeigen. Vielleicht trifft man dort auch auf etwas gleichwertigere Gegner.  


Kader:
Marlon Malter (Tor), Louis Tauber, Tom Bender, Vincent Reichert, Emircan Sakrak, Felix
Schmitt, Ben Regula.  

Autor:
Weydmann

Bilder:
Regula

Von Lea