Pflichtfreundschaftsrunde (Hallenrunde)

FC Vikt. St. Ingbert  SV Rohrbach   0:0
FV OberbexbachSV Rohrbach 0:3
SV RohrbachDJK Bexbach 0:1

Am Sonntag den 06.01.2019 ging es für unsere Jungs wieder in die Wallerfeldhalle nach St. Ingbert. Das war unser erster Spieltag im neuen Jahr, Adriano Cano bestritt sein Debüt für den SV Rohrbach. An dieser Stelle ein Lob an ihn, super Leistung Adriano.

Mit einem Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage haben sich unsere Jungs super geschlagen. Was ich erwähnen möchte ist das wir zeitgleich mit anderen Jungs in Spiesen auf einem Neujahrsturnier waren. In unserem ersten Spiel stand uns die Viktoria St.Ingbert gegenüber.

Man merkte das unsere Jungs fast zwei Wochen Pause hatten. Sie haben einfach etwas lange gebraucht um ins Spiel zu finden. Adriano Cano hat im Mittelfeld eine klasse Leistung gebracht, Fußball ist sein Sport das sah man. Lucas Kuschel und Elias Germic konnten sich gute Chancen erspielen, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Endstand 0:0.

Unser zweites Spiel absolvierten wir gegen FV Oberbexbach. Da haben wir wieder gezeigt was wir können. Wir hatten von Anfang an das Spiel voll unter Kontrolle. Mehmet Atsal zeigte in der Abwehr was er kann. Das erste Tor für uns war ein Eigentor des Gegners.
Durch einen schönen Spielzug aus der Mitte heraus konnte Lucas Kuschel das 2:0 erzielen. Und in letzter Minute legte Elias Germic noch mit dem 3:0 nach. Klasse Spiel, Endstand 0:3

Im dritten und letzten Spiel des Tages mussten wir leider eine Niederlage gegen die DJK Bexbach einstecken. An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Lob an alle Spieler aussprechen. Da wir leider personell etwas schlecht besetzt waren hatten wir keinen
Auswechselspieler. Das hatte zur Folge das alle ohne eine Auswechslung die Spiele durchspielen mussten. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Bexbacher kämpften wir um jeden Ball. Leider konnte der Gegner sich eine gute Chance erspielen, die er auch
direkt nutzte.

Für Jacob Wittmann der diesen Sonntag unser Keeper war, war der Ball unhaltbar 0:1. Alwin Baumann erkämpfte sich in einem Zweikampf den Ball und hatte eine super Chance, aber es sollte beim 0:1 Endstand bleiben.
Zum Abschluss muss Ich sagen das alle Jungs wieder eine super Leistung gezeigt haben. Lucas und Elias vorne wie erwartet konstante Leistung. Adriano zeigte zu was er im Stande ist. Alwin und Mehmet sind unsere Mauer in der Abwehr. Und Jacob zeigte im Tor auch gute Leistung.

Kader:
Jacob Wittmann (Tor), Alwin Baumann, Elias Germic, Lucas Kuschel, Mehmet Atsal, Adriano Cano.

Tore:
Elias Germic: 1