Mit 1:2 verlor der SV Rohrbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfB Theley. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Lars Weber brachte den VfB Theley in der 30. Minute in Front. Patrick Clos verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Mannschaft von Trainer Boris Becker auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause änderte Peter Eiden das Personal und brachte Simon Scholler und Sven Bastian mit einem Doppelwechsel für Christian David und Eric Herrmann auf den Platz. Das 1:2 des SV Rohrbach bejubelte Jona Peters (67.). Mit Weber und Yannic Schütz nahm Boris Becker in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Janick Thiel und Marvin Karrenbauer. Bei VfB Theley ging in der 78. Minute der etatmäßige Keeper Johannes Wagner raus, für ihn kam Philip Ettinger. Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Rohrbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SV Rohrbach führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an.