D-Jugend / U12
Kreisliga
Spieltage / 18. / 20. + 24.09.2019

3 Spiele in 6 Tagen: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Unsere U12 hatte durch Spielverlegungen ein enges Programm. Zunächst empfingen wir am Mittwoch 18.9. die DJK St. Ingbert 2 zum Heimspiel.
Gegen gute Gegner gelang mit einem starken Auftritt ein 5:1 Sieg. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 warf die Mannschaft nicht aus der Bahn und so konnte letztlich ein souveräner 5:1 Sieg eingefahren werden.

Tore:
Paul Stolz 1
Lars Celim 1
Jan Kirsch 1
Finn Schmidt 1
Jonathan Meyer 1

Anschließend ging es Freitag 20.9. zu einer Art Freundschaftsspiel (Gegner spielt ohne Wertung) zur Viktoria St. Ingbert 2 im D9 Modus. Dort taten wir uns sichtlich schwer im System umzustellen. Zu oft gingen Bälle im Spielaufbau verloren. Auch etwas Pech im Abschluss kam dazu. 55 Minuten war es ein offenes Spiel, in den letzten 5 Minuten wurde dann aufgemacht und noch 4 Kontertore „gefangen“. Endstand 0:5.

Schließlich Dienstag 24.9. zum Spitzenspiel der Gruppe gegen Wiebelskirchen 2. Trotz einiger Ausfälle legte die Mannschaft auf einem nassen Kunstrasen einen guten Auftritt hin. In einem offenen Spiel dominierten wir die erste Halbzeit und führten 1:0. Nach der Halbzeit kippte das Spiel und wird konnten nach dem zwischenzeitlichen 2:1 noch zum leistungsgerechten Endstand 2:2 ausgleichen.

Tore:

Nicolas Martini 1
Lars Celim 1

Fazit:

Die Mannschaft entwickelt sich und macht sichtliche Fortschritte, insbesondere im Kombinationsspiel. Das D9-System wird mehr in den Focus rücken und auch hier wird sich unser Team einspielen und an Erfahrung gewinnen.

Aufstellung:
Boulay Theo, Celim Lars, Cura Emirhan, Dumairieh Mohamad, Feigenbutz Luca, Gathurithu Teddy, Kirsch Jan, Linn Niclas, Martini Nicolas, Meyer Jonathan,
Schechkewitz Lukas, Schmidt Finn, Schlosser Tim, Stolz Paul, Withum Laurens.

Autor: OSt