Finale : SV Rohrbach – SV Auersmacher 1:4
Platz 2

Beim Sparkassen-Christmas-Cup des SV Hellas Bildstock durfte sich unsere Mannschaft über den 2. Platz freuen.

Am ersten Tag zeigte unser Team eine überragende Leistung und qualifizierte sich als Gruppenerster mit einem Torverhältnis von 28:0 für die Zwischenrunde am Sonntag. Dabei wurde der SV Hellas Bildstock II mit 13:0, der FC Türkiyem Sulzbach mit 7:0 und der SV Merchweiler mit 8:0 geschlagen.

Auch im ersten Spiel der Zwischenrunde blieb man weiterhin ohne Gegentreffer. Die SG Knopp/Wiesbach aus der Pfalz konnte mit 5:0 besiegt werden. Im zweiten Spiel kassierten unsere Jungs die ersten beiden Gegentreffer des Turniers. Gegen den SV Bliesmengen-Bolchen kam man nicht über ein 2:2 hinaus.

Als Gruppensieger der Zwischenrundengruppe 1 wartete nun der Zweitplatzierte der Gruppe 2, der FSV Jägersburg II, auf uns. Das Viertelfinale konnte man in einer engen Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Unser Halbfinalgegner war Ligakonkurrent SF Köllerbach. In einem kräftezehrenden Spiel behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und schlugen den Saarlandligisten mit der besten Turnierleistung verdient mit 6:2.

Dass die beiden K.O.-Spiele sehr intensiv waren, merkten unsere Grün-Weißen im Finale, in dem man sich gegen den SV Auersmacher mit 1:4 geschlagen geben musste.

Trotz dieser Niederlage können wir stolz auf unsere Jungs sein, die über zwei Tage eine überragende Leistung abgeliefert haben. Unser Spieler Edin Makelic wurde außerdem mit 15 Treffern bester Torschütze des Turniers.

Kader: Dettweiler Yannik ; Kropp Patric ; Steinfels Pascal ; Borgard Lars ; Ortoleva Piero ; Schneider Christoph ; Schmitt Norman ; Kempf Marvin ; Makelic Edin ; Pfeifer Sven

Foto: SV Rohrbach