Pflichtfreundschaftsrunde SV Rohrbach U7
Saison 2019 / 2020 1. Spieltag / 24.08.2019  

Ergebnisse:

SV Rohrbach U7SG Erbach2:1
FV NeunkirchenSV Rohrbach U70:0
SV Rohrbach U7SG Bruchhof / Bechhofen0:1
TUS Wibelskirchen 2SV Rohrbach U73:0
Bor. NeunkirchenSV Rohrbach U70:0

Am Samstag den 24.08.2019 starteten unsere Jungs in die neue G-Jugend Saison. Die neuen Regeländerungen im Kinderfußball wurden nun zum ersten mal angewandt und unsere Kids fanden sich direkt gut damit zurecht.

Im ersten Spiel gegen die SG Erbach entstand direkt ein offnener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Jungs haben alle stark gespielt. Ein für Tom Weydmann unhaltbarer Schuss in den Winkel brachte uns etwas unglücklich in Rückstand. Doch durch zwei schöne Treffer von Adriano Cano und Tom Bender kamen wir zurück ins Spiel und konnten unser erstes Spiel der neuen Runde mit 2:1 gewinnen.     

Im zweiten Spiel, spielten wir gegen den FV Neunkirchen. Bei diesem Spiel standen 2 Mannschaften auf dem Feld, die um jeden Ball kämpften. Wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum welche, da die Verteidiger Tom Bender, Ben Regula und auch Elia Gentile kaum einen Gegner an sich vorbeiließen. Endstand 0:0  

Im dritten Spiel ging es gegen den Ausrichter aus Bruchhof/Bechhofen. Auch hier zeigten unsere Jungs eine solide Leistung. Torchancen durch Noah Martini und Adriano Cano konnte der gute Torwart immer wieder entschärfen. Auch unser Torwart Louis Tauber konnte einige Chancen der Gäste halten. Eine kleine Unachtsamkeit reichte leider aus, dass der Gegner das entscheidende Tor schießen konnte. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. Schade      

Im Vierten Spiel ging es gegen den an diesem Tag stärksten Gegner. Wiederum konnten wir einige Torchancen leider nicht nutzen und bekamen trotz einer klasse Leistung von Tom Bender im Tor 3 Gegentreffer an denen Tom absolut nichts machen konnte. Trotz seines vollen Einsatzes wurden wir in diesem Spiel leider nicht belohnt.   

Im 5. und letzten Spiel an diesem Tag trafen wir dann noch auf die Bor. Neunkirchen. Auch hier entstand von Beginn an ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gästetorwart sowie unser Torwart Noah Martini sorgten dafür, dass es über die gesamte Spielzeit bei einem gerechten 0:0 blieb.  

Unsere Jungs zeigten super Team- und Kampfgeist. Weiter so…!


Kader:

Adriano Cano, Elia Gentile, Tom Bender, Tom Weydmann, Ben Regula, Noah Martini, Louis Tauber

Tore:

Adriano Cano           1

Tom Bender              1

Autor: Weydmann Jan

Bilder: Gentile/ Regula

Von Lea