SV Niederbexbach 2 – SV Rohrbach 3 – 3:4 (1:1)

Die 3. Mannschaft des SV Rohrbach konnte im dritten Saisonspiel ihren zweiten Sieg einfahren. Das Team um das Trainergespann Sciortino und Eisler ging bereits nach 18 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Simon Schreck stand Sascha Lambrecht goldrichtig und netzte den Abpraller in Mario Gomez-Manier zum 0:1 ein. In der ersten Halbzeit war Rohrbach die spielbestimmende Mannschaft. Drei Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte musste man nach einem schnell ausgeführten Standard allerdings das 1:1 durch Andreas Seibel hinnehmen.

In der Halbzeit kam es zu einigen Wechseln auf beiden Seiten. Rohrbach war danach weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen Doppelschlag mit 1:3 in Führung gehen. Der Rohrbacher Goldjunge Sascha Lambrecht erzielte in der 58. Minute mit seinem 4. Saisontreffer das 1:2. Zwei Minuten später war es Marius Kelter, der mit der 2. Saisontor für die Rohrbacher-Reserve-Mannschaft erhöhte.

Danach entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, in der die Niederbexbacher Mannschaft immer mehr das Ruder übernahm und zu einigen gefährlichen Torchancen kam, die durch die Rohrbacher Hintermannschaft und durch einige Glanzparaden von Keeper Michael Hünnefeld, vereitelt werden konnten. In der 72. Minute gelang es Pascal Krauß für die Niederbexbacher auf 2:3 zu verkürzen.

Als Ingo Wagner in der 88. Minute einen schön herausgespielten Konter mit seinem dritten Saisontor zum 2:4 verwerten konnte, schien die Partie entschieden. Doch Niederbexbach kam in der Nachspielzeit noch einmal mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 heran. Dieses Ergebnis konnte die Rohrbacher Dritte allerdings über die Zeit retten und Platz 3 in der Tabelle der Kreisliga B Homburg bejubeln.

Am nächsten Sonntag kommt zum ersten Heimspiel der Saison. Der SV Rohrbach 3 trifft dabei am Sonntag, 26. September 2021 zum Kerwespiel auf den FV Biesingen 2. Anpfiff ist um 13:15 Uhr auf der Sportanlage in den Königswiesen.

Autor: Marco Peters