Peter Eiden übernimmt den SV Rohrbach

Rohrbach. Anfang der Woche hat sich der SV Rohrbach von seinem Trainer Alexander Ogorodnik getrennt. Gegenüber Fußball-News Saarland äußerte sich Spielausschussvorsitzender Yannik Dettweiler:

„Nach wiederholt guten und ansprechenden Auftritten in den letzten drei Saisonspielen vor der Winterpause, aber nur drei von möglichen neun Punkten, stehen wir mit unserer 1.Mannschaft wieder im Tabellenkeller der Verbandsliga Nord/Ost. Zwölf Punkte spiegeln nicht das Potenzial und die Erwartungen des Vereins wieder. Wir haben uns in der Sommerpause viel vorgenommen und wollten mit einem breiteren Kader und neuem Schwung in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Leider hat die Mannschaft nicht die gewünschte Entwicklung genommen. Nach sorgfältiger Analyse der sportlichen Situation und mehreren Gesprächen beenden wir somit in gegenseitigem Einvernehmen die Zusammenarbeit mit unserem Trainer Alexander Ogorodnik zur Winterpause.“

Die Mannschaft des SV Rohrbach wurde letzte Woche darüber informiert. Sein Nachfolger Peter Eiden wurde der Mannschaft Anfang der Woche vorgestellt und hat nun genügend Zeit sich in allen Bereichen in das Amt einzuarbeiten. Der 51-Jährige blickt auf viel Erfahrung zurück. Als Spieler sammelte er beim 1. FC Saarbrücken, der SV Elversberg und Borussia Neunkirchen Regionalliga-Erfahrung, als Trainer betreute er unter anderem die SV Elversberg II in der Oberliga und die SVE U17 in der Bundesliga. Zuletzt trainierte er 2019 den FSV Jägersburg II in der Verbandsliga bis zur Winterpause.

Dem scheidenden Trainer Alexander Ogorodnik möchte Dettweiler vielmals danken: „Ogo hatte bei uns in Rohrbach einen mehr als komplizierten und schweren Start. Er arbeitete sehr professionell und musste die Mannschaft, die gerade aus der Saarlandliga abgestiegen war und mehrere wichtige Abgänge zu verkraften hatte, stabilisieren. Es folgte das Highlight im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Saarbrücken und anschließend 1,5 bekanntlich lange Jahre mit abgebrochenen Saisons aufgrund von Corona. Die letzte Saison lief aufgrund einer riesigen Verletzungsmisere wenig rund und trotzdem schaffte es Ogo die Mannschaft vor dem Abstieg in die Landesliga zu bewahren. Ich muss ihm da sowohl als Spieler, als auch als Spielausschussvorsitzender meinen größten Respekt zollen, denn er gehört wirklich zu den Charakteren, die sich 24/7 Gedanken um Fußball, den Verein und die Mannschaft machen. So ein Engagement ist definitiv nicht selbstverständlich! Er hat wirklich ALLES investiert. Ogo ist uns wirklich ans Herz gewachsen, da spreche ich für alle im Verein! Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft, egal wohin es ihn zieht, alles erdenklich Gute“, so Spielausschussvorsitzender Yannik Dettweiler abschließend.

Bericht: fussball-news-saarland.de