1. Mannschaft
Saarlandliga
Saison 2018/2019
24. Spieltag, 17.03.2019

Das erste Heimspiel des Jahres absolvierte unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den FC Rastpfuhl.   Wegen der Sperrung des Rasens musste man gezwungenermaßen auf den Hartplatzausweichen, auf dem sich unsere Erste trotz des Heimvorteils in aller Regel nicht gerade leicht tut. Genau diesen Eindruck teilten zunächst wohl auch die Zuschauer, als dass unser Team während des ersten Abschnitts mit dem Gegner, dem Platz und auch sich selbst schwer zu kämpfen hatten.    

Mit „Vorteil Rastpfuhl“, aber torlos, ging es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Bild. Auch unsere Erste begann, aktiv am Spiel teilzunehmen – und wurde prompt belohnt. Nach gutem Umschaltspiel setzte sich Marc-Kevin Wunn im Duell mit dem Gästetorhüter durch und besorgte das 1:0. Spätestens jetzt war es ein Duell auf Augenhöhe, welches weiterhin zu unseren Gunsten lief. Kurze Zeit nach dem Führungstreffer war es nämlich Benjamin Schlicker, der die Kugel zunächst im Zweikampf eroberte, nicht lange fackelte und den Ball aus circa 25 Metern in die Maschen donnerte.      

Im Anschluss daran ließen unsere Offensivbemühungen nach und Rastpfuhl übernahm erneut das Heft des Handelns. In die Defensive gedrängt, versuchte unsere Mannschaft Zweikämpfe anzunehmen und die Saarbrücker Angriffe abzuwehren. Nach gutem Zuspiel aus dem Rastpfuhler Zentrum gelang uns das in einer Situation nicht, was postwendend mit dem Anschlusstreffer bestraft wurde.   Auch in den Schlussminuten machte der FCR mächtig Druck und kam zu einem weiteren Pfostenschuss. Zählbares sprang allerdings nicht mehr heraus, sodass wir uns über den ersten Heimsieg des Jahres freuen konnten.    

Aufstellung SV Rohrbach

Aufstellung Rastpfuhl

Ersatzbank SV Rohrbach

Ersatzbank Rastpfuhl

  Autor: fsc

Von Lea