Im ersten Pokalspiel der neuen Runde musste unser AH-Team zum VfB Borussia Neunkirchen.

Bereits in der 10. Minute brachte Manuel Schuck unser Team per Handelfmeter in Führung. keine 6 Minuten später pfiff der Schiedsrichter erneut Elfmeter für unsere AH-Jungs, diesmal war ein Foul vorausgegangen. Manuel Schuck brachte auch diesen Strafstoß im Tor unter.

Mit dem verdieten 0:2 für Rohrbach ging es dann in die Halbzeitpause. In Hälfte 2 wurden die Borussen etwas stärker, doch mit dem Doppelschlag in der 52. & 53. Minute durch Manuel Schuck & Patrick Schimmelpfennig zum 0:3 und 0:4 schien das Spiel gelaufen. Doch in der 62. Minute gelang dem Neunkircher Andreas Uhl das 1:4. Zwei Minuten später erhöhte Manuel Schuck mit seinem 4. Treffer der Partie das 1:5. Danach wurde das Spiel immer hektischer, viele Fouls und kleine unbedeutende Kleinikeiten, an dem sich der Schiedsrichter aufhalten ließ.

In der 66. Minute konnte die Borussia durch Steven Swiderski erneut auf 2:5 verkürzen. Durch die vielen kleinen Unterbrechungen ließ der Unparteiische sehr lange Nachsspielen (zu Lange). In der 70.+1 machte Ulrich Horbach das 3:5 und in der 5. Minute der Nachspielzeit gelang Ulrich Horbach sogar den 4:5 Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter lies dann noch zwei weitere Minuten Nachspielen ehe er dann bei Spielminute 70’+7 das Spiel beendete.

Wir gratulieren unserer AH zum verdieten Sieg gegen den VfB Bor. Neunkirchen in der 2. AH-Ü32-Pokalrunde-Ostsaar und freuen uns auf die nächste Runde.