Das diesjährige Fußball-Jugendcamp des SV Rohrbach war mit der 80 Kindern und Jugendlichen wieder restlos ausgebucht. Dieses Jahr mit einem Rekord an externen Teilnehmern die sich direkt und problemlos integrierten.
3 Tage waren die Trainer aus dem Aktiven- und Jugendbereich, angeführt von Rüdiger Pfeifer sowie viele Eltern im Einsatz, um den Teilnehmer/innen schöne Tage zu bereiten. Gleichzeitig wurde die Zeit genutzt um die Vorbereitung für die neue Saison abzuschließen. Das DFB- oder Paule-Fußballabzeichen konnte dieses Jahr wieder erworben werden, die Kinder zeigten hier ihr Können und erreichten sehr gute
Ergebnisse. Dieses Jahr gab es zum Fußball auf Grund des Wetters eine Wasserrutsche und viel Abkühlung für die Kids. Das Wetter meinte es wie so oft sehr gut mit den Rohrbacher Fußballern.

Die Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren hatten jede Menge Freude an den abwechslungsreichen Trainingseinheiten und Spielen. Im 9ten Fußballcamp seit 2015 war wie immer gesunde Ernährung mit viel Obst auf dem Programm.

Hier gingen auf Grund der großen Teilnehmerzahl große Mengen „über die Theke“, genau wie hunderte Waffeln und Grillgut beim großen Abschlussfest mit den Eltern. Der Dank des Vereins gilt allen Helfern: Trainern, Aktiven, dem Team des Sportheims und Eltern des SV Rohrbach, die alles möglich gemacht haben.

Die ehrenamtlichen Helfer nahmen wieder einmal Urlaub, um den Kindern das Camp zu ermöglichen. Wie in den Vorjahren gab es neben den Trainern und Betreuerinnen-Team ein Waffel-Team, dass stundenlang backte, um den Kids eine Freude zu machen. Sportheim Wirt Thomas Lauer kam ordentlich ins Schwitzen bei der Zubereitung der leckeren Mittagessen. Das Camp wurde unterstützt der Johannis-Apotheke aus Rohrbach, herzlichen Dank!

Das Jugendcamp ist auch 2025 in den Sommerferien beim SV Rohrbach eingeplant – wenn es wieder heißt: Sport, Spaß, Teamgeist: Grün Weiß!

Gerne dürfen auch Kinder die nicht beim SV Rohrbach spielen im Jugendcamp 2025
mitmachen. Termine und Infos im Winter unter: www.svrohrbach.de