Ab der kommenden Saison integriert sich der SV Rohrbach mit seinen A-Junioren in die bestehende Spielgemeinschaftder DJK St. Ingbert und des FC Neuweiler. Schon vor der Saisonunterbrechung durch die Corona Pandemie hattensich die Verantwortlichen darauf verständigt eine Zusammenarbeit im Jugendbereich anzustreben.   Den Anfang will man deshalb im Bereich der A Jugendlichen starten. In Zeiten schwindender Potenzialeist es sehr sinnvoll über Zusammenschlüsse eine stabilere und schlagkräftigere Kader-größe zu generieren.

die Verantwortlichen für die Jugendarbeit, Christian Schmelzer, Frank Augustin und Thomas Buchheit – Foto: Olli Stolz   Daher werden die drei Vereine ab der Saison 2020/2021 zusammen ein Team im Bereich der A-Junioren in die Spielrunde schicken.Wann diese Saison nun startet ist noch ungewiss.   Die Zielsetzung, für die A Junioren, liegt darin Ihnen möglichst optimale Rahmenbedingungen für den Sport zu gewährleisten.Hierbei soll auch der Spagat zwischen Leistungsorientierung und Breitensport besser gelingen, um damit auch allen Spielernein passendes Angebot machen zu können. Der Verbleib in den jeweiligen Heimatvereinen und gleichzeitig die Möglichkeit sich in einem breiten Kader zu beweisen,ist ein sinnvoller Schritt für die Zukunft der Spieler und der Vereine.

Von Fabi